La Picarona
Seit über 30 Jahre stehe ich im In- und Ausland auf der Bühne als Flamenco-Tänzerin und Sängerin. In der Zeit produzierte ich ein eigenes Tanztheaterstück mit dem Namen „Amores“ und releaste zusammen mit dem Gitarristen Manuel Randi die CD „Fiesta del Encanto“ mit Eigenkompositionen. Es folgten mehrere CDs mit dem Ensemble von Ricardo Volkert.
„La Picarona“ – zu deutsch die schelmische, freche – ist ein Künstlernahme, der mir von dem international bekannten Flamenco-Tänzer Antonio El Pipa verliehen wurde. Aufgrund meiner Flamencopassion lebte ich in Spanien und Dänemark. Im berühmten Madrider Flamencostudio „Amor de Dios“ ging ich bei den bedeutendsten Maestros des Flamenco in die Lehre. Viele Jahre lang unterrichtete ich in München, Salzburg, Ingolstadt und Rosenheim.
Mit verschiedenen Ensembles und KünstlerInnen trat ich in Spanien, Italien, Schweden, Dänemark, Österreich und Deutschland auf.
Referenzen:
Parador de Argómaniz, Spanien/Vitoria – Tag des Iberischen Pferdes, München – Döler, Deutsches Museum, München – Ärztekongress, Palmengarten Frankfurt – Teatron, Olympiapark München – Cebit, Hannover – Messe, Leipzig – Sommerfestival, Urbania/Italien – Christies Juweliere, Frankfurt – Nueva Acropolis, Madrid/Spanien – Lille Vega, Kopenhagen/Dänemark – Inkonst, Malmö/Schweden – IX Stagione Concertistica, Roseto/Italien – Traunsteiner Kulturfabrik – Kunstdünger Tanzfestival, Valley – Europäisches Patentamt, Bayrischer Hof München – BUGA , München – Kleinkunstbauerei Thaddaeus, Kaisheim – Begegnungsstätte Charivari, Ulm – Neue Welt, Ingolstadt – Appassionata, Schloss Kaltenberg – Kulturfrühling Donauwörth etc.

